Über uns

UND UNSERE ALTE MÜHLE

Wir sind Tobias, Susana, Carla und Gloria Täubert. 2014 haben wir die Mühle in Imsweiler gekauft.

Dieses alte denkmalgeschütze Anwesen ist unser zu Hause, Abenteuerspielplatz für unsere Kinder und unser großes Herzensprojekt. Ihr könnt Euch vorstellen, dass uns bei einer Grundstücksfläche von über 22.000 m² die Ideen und die Arbeit nicht ausgehen. Hier zu Leben macht uns alle sehr glücklich.

In einer alten Sandsteinsäule direkt im Eingangsbereich steht geschrieben "Grüß Gott tritt ein, bring Glück herein." Besser könnten wir es nicht ausdrücken. Genau das wünschen wir uns uns.

Ein Zuhause voller Glück. 

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.

Dalai Lama

Tobias

Wer Tobi kennt, weiß das sein Lockenkopf Symbol für seine verrückten Ideen ist. Aufgewachsen im Schwarzwald in einer liebevollen Pfarrersfamilie mit vier Geschwistern, entdeckte er schon früh seine Begeisterung zum Bauen. So kam es, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und Bauingenieur wurde. Mit dem Kauf der Mühle hat er sich einen Lebenstraum erfüllt. Seine zwei Töchter dort aufwachsen zu sehen, die Natur, der Bach, die denkmalgeschützen Gebäude machen ihn sehr glücklich.

IMG_1062piromance gr.jpg

Susana

 Viele unserer Freunde haben uns für verrückt erklärt, als sie sahen, wie viel Zeit und Arbeit wir in dieses Projekt gesteckt haben. Mit Mühlenfrühstücken und Public-Viewing im Mühlenhof haben wir angefangen. Dann der erste Weihnachtsmarkt im Mühlenhof.

 

Unsere ganze Freizeit investieren wir seit vielen Jahren in den Ausbau der Mühle. Für viele klingt das nach harter Arbeit. Uns macht es Freude, unseren Mädchen ein so schönes zu Hause zu geben und

unser Glück mit vielen lieben Menschen zu teilen.

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und über 20 Jahre Berufserfahrung in einem Heidelberger Großkonzern. Ich bin jeden Tag aufs neue dankbar, dass wir so vieles hier schon umsetzen konnten. Unsere alte denkmalgeschütze Dame gewinnt von Jahr zu Jahr ein bisschen mehr von Ihrem Glanz zurück.